Wann kommt dieser Winter zurück?

Den zweiten Adventssonntag 2017 werden nicht nur die kleinen Riedberger nicht so schnell vergessen! Denn endlich schneite es wieder. Schöne dicke Flocken, fast zehn Zentimeter, super Papp-Schnee noch dazu. Während (fast) alle Autofahrer fluchten, genossen viele andere das WinterWunderLand, manche bauten noch bis zum Abend Schneemänner und andere Kreaturen aus Schnee und Eis.

Deshalb haben wir gedacht: Lasst uns doch den weißen Winter noch ein bisschen verlängern!
Wir hatten auf www.main-riedberg.de gefragt, wer uns sein schönstes Werk oder das schönste Foto vom Wintertag zeigen oder schicken möchte. Diese Bilder haben wir erhalten. Vielen lieben Dank dafür!


Miau! Diese schnuckelige Schneekatze wohnte unmittelbar hinter dem Sportplatz


Nicht weit davon entfernt war eine richtig schöne Schneemann-Familie

cof


Diese tolle Winter-Impression wollten wir unbedingt noch einmal in voller Größe zeigen. Eine MAINRiedberg-Leserin hat das Foto gemailt. Vielen Dank!

Wann kommt der Winter zurück?

Im Taunus schneite es gestern schon wieder stärker. Bei uns gab’s höchstens Graupelschauer. Laut verschiedenen Wetterdiensten und Experten bleibt es heute teils bewölkt, teils freundlich. Morgen regnet es zeitweise. Die Höchsttemperaturen für Frankfurt am Main bewegen sich um 5 Grad. Es weht ein zum Teil stürmischer Wind aus südwestlicher Richtung. Aber am Montag soll wieder etwas Schnee kommen. Ob der länger liegen bleibt, steht aber (leider) noch nicht fest…

(Fotos: Sandra Bachmann/ cd)