Unfall-Drama: Mann (74) von U-Bahn erfasst

Tragischer Unfall am Riedberg: Gestern Nachmittag wurde ein 74-Jähriger Mann beim Überqueren der Riedbergallee von einer U9 erfasst und mitgeschleift. Es grenzt fast an ein Wunder, dass er laut Polizei nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr schwebt.

Gegen 17.50 Uhr befand sich der 74-jährige Chinese, der offenbar als Tourist in Frankfurt war, am Kreisel Riedbergallee / Altenhöferallee und wollte an einem dortigen Fußgängerübergang die Gleise überqueren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand lief der Mann auf die Gleise, obwohl die Ampel für Fußgänger in diesem Moment rot zeigte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der U-Bahn-Fahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 74-Jährige wurde von der Bahn erfasst, einige Meter mitgeschleift und kam unter dieser zum Liegen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den schwerverletzten Mann retten, indem die komplette Bahn angehoben wurde. Der Verletzte kam sofort in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Derzeit ist nicht von lebensgefährlichen Verletzungen auszugehen. Der Fahrer der U-Bahn erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.

In Folge des Unfalls kam es zu Beeinträchtigungen im U-Bahnverkehr. Der Datenschreiber der Bahn wurde standardmäßig sichergestellt und wird ausgewertet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Informationen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Foto: Archiv

Teile diesen Beitrag mit Freunden