Das ist FEMALE FUTURE Riedberg

Wollen Sie sich beruflich neu orientieren? Suchen Sie Tipps, Experten, Hintergrundwissen und den Austausch mit anderen Frauen, die Familie, Job und Karriere besser verbinden wollen? „Genau das wollen wir mit unseren neuen Informations- und Gesprächsabenden möglich machen“, sagt Judith McCrory vom Familienzentrum Billabong. In lockerer Atmosphäre, im Café der Einrichtung. Die von MAINRiedberg und Billabong gestarteten Treffen sind einladend, kostenlos, spannend, herzlich und „revolutionär“. Offen für alle. Frauen mit Expertise und Erfahrung stehen einen Abend lang mit ihrem Wissen und für Fragen zur Verfügung. Zu Themen vom Wiedereinstieg in den Beruf bis zu Social Media und Selbstmarketing. Beim nächsten Treffen am 17. Juni ist das Thema „Businessplan“ im Fokus.

Diese Expertinnen möchten am 17. Juni ihr Wissen weitergeben

Der Weg in die Selbstständigkeit ist für viele eine Option neben dem Angestelltenverhältnis. Von der Idee bis zum laufenden Business sind es aber noch paar Schritte. Starten sollte man am besten mit der intensiven Auseinandersetzung mit dem WAS und WIE. „Dies lässt sich sehr gut in einem Businessplan abbilden, um ein Gefühl für seine Idee und die geschäftliche Umsetzung zu bekommen“, sagt Sabine Fiedler, seit über 10 Jahren selbstständig und am 17. Juni gemeinsam mit Silke von der Bruck Ansprechpartnerin bei Billabong.

IT- Unternehmerin Sabine Fiedler möchte am 17. Juni um 19 Uhr ihr Wissen zum Thema Businesspläne weitergeben Foto: Petra Born/ www.fotografie-pb.net

Sabine hat schon einige Businesspläne für ihre Ideen geschrieben und möchte gern ihre Erfahrungen mit anderen Frauen teilen. Sie ist in Thüringen geboren, gelernte Arzthelferin und Mutter von erwachsenen 3 Kindern. Neben der Berufstätigkeit und Kindererziehung absolvierte sie erfolgreich ein BWL-Studium. Seit 2011 leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann ein IT-Unternehmen in Frankfurt am Main.

IT-Unternehmensberaterin Silke von der Bruck will deutlich machen, wie man auch als Starterin in die Selbstständigkeit von einem „agilen“ Businessplan profitiert Foto: Lea Weber

Die zweite Referentin, Silke von der Bruck, ist IT-Unternehmensberaterin und beschäftigt sich seit neun Jahren mit „agilem Arbeiten“. Sie ist außerdem Mutter von zwei Kindern und vor kurzem in die Selbstständigkeit als Bloggerin gestartet. Auf ihrem Blog www.agile-parenting.de stellt sie die Verbindung zwischen dem Umgang mit Kindern und dem agilen Arbeiten her. Am Montag wird sie vorstellen, wie ein agiler und damit leichtgewichtiger Businessplan aussehen kann und wie man damit schnell und flexibel auf Entwicklungen reagieren kann.

Der nächste Treff ist am Montag, 17. Juni, ab 19 Uhr im Café Billabong, Graf-von-Stauffenberg-Allee 46b. Thema: Businessplan. Der Eintritt ist kostenlos.

Nach den Sommerferien am Montag, 12. August, um 19 Uhr geht’s weiter mit einem Abend zum Thema „Bewerbungs-Tuning“ mit Jenny Frenzel und am 9. September, ebenfalls um 19 Uhr, ist „Webseite“ Thema des Gesprächs- und Informationsabends. 

NEU! Das ist FEMALE FUTURE Riedberg

Haben Sie schon unser neues Logo entdeckt? Unter dem Motto „FRAUEN für FRAUEN“ sind das Familienzentrum Billabong und MAINRiedberg Anfang des Jahres mit ersten Treffen und Expertengesprächen rund um Job, Familie und Karriere gestartet. Aufgrund des großen Interesses wollten wir natürlich weitermachen. Aber unter einer Überschrift, die mitreißt – und selbstständige Frauen und Angestellte, Mamis und Wiedereinsteigerinnen, Neustarterinnen und alle anspricht, die über ihre berufliche Zukunft nachdenken.

Vielen Dank an meine Kollegin Katja Markert für den tollen Vorschlag für FEMALE FUTURE Riedberg, den sie auch gleich grafisch umsetzte. Hier ist unser neues Logo und ein Versprechen: Wir wollen noch viele interessante Themen mit tollen ExpertInnen für Euch umsetzen – immer am zweiten Montag im Monat um 19 Uhr im Familienzentrum Billabong.

FEMALE FUTURE Riedberg – das ist unser neues Logo und das Motto für unsere Informations- und Gesprächsabende rund um Job, Familie & Karriere

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit Tipps und Informationen zum Thema Businesspläne am 17. Juni um 19 Uhr und auf tolle Gespräche!

Weitere Informationen unter www.billabong-family.de

Fotos: Archiv / MAINRiedberg