Tag der Nachbarn & kulinarische Weltreise

Zwei tolle Riedberg-Termine, auf die wir uns freuen können: Am nächsten Freitag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr veranstaltet das Familienzentrum Billabong ein Nachbarschaftsfest mit viel Spiel und Spaß für Kinder, frischem Popcorn, Kinderschinken, einem Kinder-für Kinder-Flohmarkt sowie einem Flohmarkt mit Selbstgemachtem.

Es gibt leckeres Essen und Getränke. Als Highlight wird die Feuerwehr aus Kalbach mit einem Feuerwehrauto vor Ort sein, in dem man auch mitfahren kann. Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung auf des Außenfläche der Begegnungsstätte in der Graf-vonStauffenberg-Allee 46 b statt – ansonsten gibt’s  innen noch reichlich Platz. „Wir freuen uns auf viele Gäste aus der Nachbarschaft und einen schönen Nachmittag mit allen“, heißt es bei Billabong.

Kulinarische Weltreise mit der IG Riedberg

Noch ein wunderbarer Riedberg-Termin, der ganz sicher schmeckt: Die Veranstaltungsreihe „Kulinarische Weltreise“ der IG Riedberg steuert ihr nächstes Ziel an. Am nächsten Sonntag steht die Küche Griechenlands im Mittelpunkt. Wie immer gibt es Informationen rund um Land und Leute und natürlich Wissenswertes über die Speisen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bittet man um eine frühzeitige Anmeldung unter kontakt@ig-riedberg.de an.

Der Essensbeitrag beträgt 14 Euro pro Person. Getränke sind vor Ort separat zu erwerben. Die kulinarische Reise findet am 26. Mai im Jugendhaus Riedberg in der Friedrich-Dessauer-Strasse 4-6 statt. Einlass ist um 17 Uhr, los geht es um 18 Uhr. Weitere Informationen unter ig-riedberg.de

Foto: Archiv/ Familienzentrum Billabong