Sport

Ostercamp der
Basketballer

Immer mehr Sportarten am Riedberg boomen – auch Basketball. „Inzwischen haben wie bereits 13 Mannschaften, von der gemischten U8 mit Mädchen und Jungen bis zu Damen und Herren-Mannschaften“, freut sich Spartenvorstand Sylvia Pölle. Elf Teams sind im Spieltrieb, einige Teams haben es schon in die höhere Bezirksliga geschafft. Auch eine Schul-AG in der Grundschule 1 wird angeboten. Allerdings „brauchen wir aufgrund des Wachstums dringend noch Hallen“, bekräftigt Pölle. Es müssten Mannschaften zusammen trainiert werden, weil man nicht genug Hallenkapazität hat.

Doch das Engagement von Spielern und Trainern ist groß. In der zweiten Woche der Osterferien, von Montag 10. April bis Donnerstag 13. April, wird auch wieder ein Ostercamp angeboten, für Mädchen und Jungen von Jahrgang 2003 bis 2009. Das Camp findet täglich von 9 bis 16 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Riedberg statt. Trainingsinhalte sind: Techniktraining, Taktik, Wettbewerbe, Spiele. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, momentan sind aber noch Plätze frei. Die Verantwortlichen versprechen übrigens jenseits von Taktik & Co. noch einen wichtigen Trainingsinhalt: viel Spaß!

Weitere Informationen und Anmeldung zum Ostercamp unter www.scriedberg.de

(Fotos: Pölle/ SC Riedberg)