Neue Online-Buchhandlung

Seit einer Woche gibt es ein neues Start-up am Riedberg. Die neue „Buchhandlung am Riedberg“ ist eine reine Online-Buchhandlung, die mit Beratung und Lesetipps punkten möchte – und einem Angebot von Liebesroman bis Krimi, von Frankfurt-Literatur bis zu Kinder- und Schulbüchern. Gründerin ist Sandra Thoms, die bereits den Frankfurter Dryas Verlag aufgebaut hat und verantwortet. Die Gründerin erklärt: „Auch ohne Ladengeschäft wird es über Kooperationen mit Geschäften möglich sein, Bücher auch vor Ort abzuholen.“ Zudem soll es einen Lieferservice geben.

Seit 2011 wohnt Thoms in Frankfurt, 2014 zog sie in unseren Stadtteil. „Immer mehr Riedberger kamen mit Buchbestellungen und Fragen nach Buchempfehlungen zu mir“, beschreibt sie. So war die Gründung einer Buchhandlung naheliegend. Die beste Nachricht für leidenschaftliche Leser aber lautet: Ab sofort gibt es hier sozusagen zwei Buchhandlungen. Die Spiel- und Buchtruhe im Riedberg-Zentrum, die unter www.spiel-buchtruhe.de ebenfalls einen Webshop unterhält, sowie das neue Angebot, das unter www.buchhandlung-am-riedberg.de zu erreichen ist.

Verlegerin Thoms möchte außerdem noch ungewöhnliche Lesungen anbieten. Beispielsweise eine Tea Time Lesung. Bei wahlweise Kaffee oder Tee und Kuchen liest am 9. Oktober Autorin Rebecca Michéle aus ihrem Cornwall-Krimi „Gestorben wird früher“. Der Inhalt in Kürze: Elisabeth Bennett ist tot, gestorben in einem exklusiven Seniorenstift. Offenbar an einem Herzleiden. Ihre Freundin aber glaubt an einen Mord. Unter falschem Namen mietet sie sich in der Seniorenresidenz ein – und die Suche nach dem wahren Mörder beginnt. Termin: 9.10.2016 von 15 bis 17 Uhr in der Gaststätte Lahmer Esel, Krautgartenweg 1, 60439 Frankfurt am Main. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Noch mehr Kultur am Riedberg

Kultur am Riedberg gibt es aber schon seit Jahren – dank des Engagements von „Kultur in der Aula“. Der nächste Termin: Am 23. September um 20 Uhr gastiert in der Grundschule an der Kalbacher Höhe die „Kleinste Bühne der Welt“ mit dem Stück Engel in Fetzen. Hedwig Rost und Jörg Baesecke spielen und erzählen mit Geige und Papier Ostjüdische Geschichten. Ihre Erzählungen sind heiter und nachdenklich zugleich und Zeugnis einer Jahrhunderte alten, zerstörten Kultur. Tickets für 10 Euro gibt es im Vorverkauf unter info@josua-gemeinde.net sowie Tel.: 069/57003249. Karten an der Abendkasse kosten 12 Euro.

engelduo_2016_a1_cmyk_druckzilla-768x1087

Teile diesen Beitrag mit Freunden