Neu! Outdoor-Training
& Skigymnastik

Lust auf Sport und Entspannung? Aktive Riedberger und auch ein Sportwissenschaftler sind Teil eines Teams, das ab sofort zweiwöchentlich an Sonntagen am Alten Flugplatz Bonames jeweils zwei Stunden Workout voller Power und Ausdauer plus „aktiver Erholung“ bieten will. Experte Sascha Molt spricht davon, wie gut uns gerade im digitalen Zeitalter mehr Bewegung, noch dazu in der Natur tut – und wie wichtig all das für Stressbewältigung und die innere Balance sein könnte. Das Rooftop-Team will „gemeinsam mit den Teilnehmern an ihren Körpern und ihrem Bewegungsverhalten arbeiten“. Parallel dazu wird ein betreutes Kindertraining für Kinder von 4 bis 10 Jahren angeboten. Information und Termine unter www.myroof.academy/sweatandsmile

Angebot für Ski-Fans

Es gibt noch ein weiteres neues Sport-Angebot, das vor allem Ski-Fans interessieren dürfte. Der Riedberger Fitnesstrainer Carsten Frowein bietet ab 12. November Skigymnastik bei Billabong im Jugendhaus in der Friedrich-Dessauer-Straße an. „Der Kurs dauert eine Stunde und wird die Muskulatur sportartspezifisch fürs Skifahren vorbereiten. Wir trainieren Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination in einer kompakten Einheit“, informiert Frowein. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite bei Billabong unter Kurse, Skigymnastik (www.billabong-family.de)

(Symbolfotos: Syda Productions, Bartussek/ Fotolia)

Teile diesen Beitrag mit Freunden