NEU! Das aktuelle MAINRiedberg

Haben Sie’s schon im Briefkasten entdeckt? Die neue Ausgabe unseres MAINRiedberg Stadtteilmagazins ist da – und wir haben versucht, bis heute alle Exemplare hier am Riedberg zu verteilen. Bitte nicht böse sein, wenn’s wegen Schnee und dann Starkregen in den vergangenen Tagen noch nicht überall geklappt hat. Spätestens bis morgen werden wir’s nachholen. Versprochen!

Darauf können Sie sich freuen: Wir berichten über vier besondere RiebergerInnen, die den beruflichen Neustart wagen, wir treffen die Männer der neuen Band „Riedberg Underground“, wir sprechen mit zwei Schwestern, die 16 Jahre lang der halbe Erdball trennte, und erfahren vom Billabong-Team das Konzept für das neue Mehrgenerationenhaus. Dank Experten aus dem Umweltamt ist auch unser spezielles „Riedberg-Klima“ ein Thema.

Neben News, Terminen und wichtigen Informationen aus Stadtpolitik und Ortsbeirat gibt es auch Nachrichten, die hartnäckiger Recherche bedürfen. Im Stadtteil wird viel über die neuen Mainova-Verträge für Fernwärme gesprochen. Wir fragen nach – bei der Mainova, aber auch bei Bürgerinnen und Bürgern. Auch die Themen Diebstahl und Einbruch bewegen Riedberger in der dunklen Jahreszeit. Experten der Polizei erklären, wie man sich besser schützen kann. Mehr Präsenz der Beamten ist gegeben, seit der zweitgrößte Polizeistandort Frankfurts nur wenige Minuten vom Riedberg entfernt ist. Auch das können Sie in dieser Ausgabe lesen – neben weiteren interessanten Berichten.

Viel (Lese-)Vergnügen wünschen

Katja Markert und Claudia Detsch

PS: Über Feedback freuen wir uns natürlich!

Nicht vergessen: Die neuen MAINRiedberg-Magazine liegen ab Mitte dieser Woche auch bei unseren Unterstützern und Kooperationspartnern bereit zum Mitnehmen, rund ums Riedbergzentrum beispielsweise in der Reiselounge Frankfurt, bei Mirel Friseure, im Café Wacker, bei Temma, in der Sparkasse, in der Rezeptura Apotheke in der Altenhöferallee 5 und beim Fitnessstudio Pure Shape. Aber natürlich auch beim Lahmen Esel in Niederursel, in der PrivatPraxis am Riedberg, in der Merton Apotheke, der Praxis am Riedberg für Kieferorthopädie, bei Riedberg Immobilien und auch im Familienzentrum Billabong.