Lauter Knall beunruhigt Bürger

Donnerstag Abend, kurz vor 19 Uhr. Plötzlich ist ein lauter Knall zu hören, dann noch ein zweiter, leiserer. Man hat das Gefühl, auch noch eine Druckwelle wahrzunehmen. Manche Riedberger gehen ans Fenster, oder raus, vor die Türe. Es ist aber nichts zu sehen. Bei der Polizei gehen hunderte besorgter Anrufe ein, übrigens auch jenseits des Rhein-Main-Gebiets. Denn der Knall war vom Raum Frankfurt bis nach Mittelhessen zu hören. Verschiedene Medien geben allerdings schnell Entwarnung. Laut Polizeiangaben waren zwei britische Eurofighter die Ursache dafür. Die beiden Kampfjets sind über Frankfurt gedonnert, durchbrachen die Schallmauer und das sorgte für den sehr lauten Knall.

Was nach Berichten von Radio FFH außerhalb der Stadtgrenzen für zusätzliche Verwirrung sorgt: Zeitgleich steigt in Bad Vilbel eine große Rauchsäule auf und ein Heißluftballon ist am Himmel zu sehen. Wegen des Knalls befürchten viele, die Rauchsäule käme von einer Explosion. Andere machen eine Explosion des Ballons als Ursache aus. Aber die Rauchsäule entpuppt sich als Brand einer Tuja-Hecke und der Ballon ist unversehrt. Für den Knall verantwortlich waren – siehe oben – nur die beiden britischen Militärjets.

(Symbolfoto: Snuckles/ fotolia)

Teile diesen Beitrag mit Freunden