Ladies, wer hat Lust auf Basketball?

Yoga? Ist wunderbar. Gym? Auch schön, aber manchmal ziemlich einsam. „Wer Lust auf einen tollen Mannschaftssport und außerdem Lust auf Basketball hat, sollte unbedingt bei uns vorbeischauen!“ Mit diesen Worten rührt Sylvia Pölle, Spartenleiterin der Basketball-Abteilung des SC Riedberg, zurzeit die Werbetrommel für die Damen-Freizeitmannschaft. Das Interesse an den Jugendmannschaften im Basketball ist bereits so groß, dass die Hallenkapazitäten kaum ausreichen. Aber auch die Ladies liegen ihr am Herzen, zumal sie selbst stets mittrainiert, „und da würden wir uns sehr über neue Mitspielerinnen freuen“.

Der Spaß steht im Vordergrund 

„Wir treffen uns jeden Dienstagabend um 21 Uhr in der Sporthalle des Riedberg-Gymnasiums“, erklärt Sylvia Pölle. „Da wir eine Freizeitmannschaft sind, gibt es keine Liga oder Pflichtspiele an den Wochenenden.“ Der Spaß an der Sportart steht im Vordergrund. Auch Anfänger sind willkommen.

Die Teilnahme an der Mannschaft setzt eine Mitgliedschaft bei SC Riedberg voraus, für Details siehe http://www.scriedberg.de/sportarten/basketball/mitglieds-und-spartenbeitraege/

Wer Interesse hat und ein unverbindliches Probetraining machen möchte, kann eine Mail an Basketball@scriedberg.de senden. Oder einfach vorbeikommen.

Wann? dienstags um 21 Uhr (ausgenommen Ferien & Feiertage). Wo? Turnhalle des Gymnasiums Riedberg, Friedrich-Dessauer-Straße.

Foto: Archiv