Honigverkostung im Wissenschaftsgarten

Der Wissenschaftsgarten auf dem Campus Riedberg der Goethe-Universität dient nicht nur Lehrzwecken, sondern ist auch ein Ort der Naherholung. Am Freitag lädt Gärtnermeister Wolfgang Girnus alle Interessierten ein, den Sommer in der Natur zu genießen und dabei auch noch etwas zu lernen bei einer

Führung durch den Wissenschaftsgarten

am 20. Juli um 16 Uhr (bis ca. 17.30 Uhr),

Treffpunkt am Eingang zum Wissenschaftsgarten, Altenhöfer Allee 1.

Bei einem gemütlichen Rundgang geht es dieses Mal um Saatgut. Wolfgang Girnus zeigt, wie man es gewinnt und reinigt. Er erläutert die Aussaatarten und geht auf andere Vermehrungsarten ein. Der zweite Teil der Führung beschäftigt sich mit der Bienenhaltung. Ein Bienenvolk wird geöffnet und das lnnenleben begutachtet. Anschließend gibt es eine Honigverkostung – direkt aus der Wabe.

***

Das Stadtteilmagazin MAINRiedberg wird in der nächsten Ausgabe Ende August auch ausführlich über den Wissenschaftsgarten berichten!

***

Informationen: Pressestelle Goethe-Universität

Foto: Archiv/ MAINRiedberg

Teile diesen Beitrag mit Freunden