Himmlische Lesung zum Thema „Pubertiere“

Haben Sie auch schon „Pubertiere“ zuhause? Nein, nicht schnuckelige Vierfüßler, sondern Teenager auf zwei Beinen, die bisweilen launisch, zickig und scheinbar völlig verändert in die Welt hinaus gehen? Dann ist folgende Lesung, die „Kultur in der Aula“ und das Familienzentrum Billabong gemeinsam organisieren, sicher das Richtige für Sie.

Am 14. März um 19 Uhr liest die Frankfurter Autorin (und dreifache Mutter) Susanne Reichert aus ihrem Buch „Himmlisch gechillt“. Die Lesung findet bei Billabong in der Graf-von-Stauffenberg-Allee 46 b statt. Eine musikalische Begleitung ist geplant. Der Eintritt ist frei.

Kurz einige Infos zum Buch: Die Pubertät erkennt man meistens daran, dass man seine Kinder plötzlich nicht mehr erkennt – diese Erfahrung machen auch Marlene Schwarz und ihr Mann Carsten, deren älteste Tochter sich plötzlich vom niedlichen Mädchen in einen stacheligen Teenager verwandelt. Die 15-jährige Sophie muss sich nicht nur mit den eigenen hormonellen Stimmungsschwankungen, ihren spießigen Eltern und den nervigen Geschwistern herumschlagen, sondern hat auch noch den Konfirmandenunterricht am Hals – als ob sie mit dem ganzen ätzenden Schulkram, dem ersten Liebeskummer und der täglichen Klamottenfrage nicht schon genug zu tun hätte, soll sie sich jetzt auch noch Zeit für Gott und die innere Einkehr nehmen.

Marlene schlägt sich neben dem gewohnten Chaos in ihrer 5-köpfigen Familie, dem turbulenten Job in einem Verlag und dem veränderten Wesen ihrer Tochter auch noch mit deren Vorstellung herum, die Konfirmation in einer Art „Night of the Proms“ im örtlichen Golfclub zu feiern und Carsten wittert in dem ersten Freund seiner Tochter das pure Übel. Glücklicherweise gibt es Marlenes besten Freund und Sophies Patenonkel Mario, der mit seinem unerschütterlichen Naturell für gute Laune sorgt. Trotzdem ist Marlene der Meinung, dass ein bisschen göttlicher Beistand gerade in dieser Zeit nicht schaden könnte – und erlebt diesen auf ganz unerwartete Art und Weise…

Teile diesen Beitrag mit Freunden