Eintracht-Star
Alex Meier beim
Zipfelmützenlauf!

Was macht Eintracht-Star Alex Meier (33) nach dem 2:1-Heimsieg gegen Dortmund? Ein Mal schlafen – dann läuft mit beim Zipfelmützenlauf! Liebe Riedberger, das ist kein Scherz. Denn der Bundesliga-Kicker wird morgen (Sonntag) gegen 10.30 Uhr auf die Sportanlage in der Altenhöferallee kommen und dann um 10.45 Uhr beim „Schülerlauf“ des SC Riedberg mitmachen. Das wird sicher nicht nur die Mädchen und Jungs freuen, die drei Runden um den Sportplatz starten. Schließlich könnte es dann auch noch die Gelegenheit für Autogramme geben. Nach dem Lauf mit der grünen Zipfelmütze.

Hier noch einmal der Zeitplan in Kürze:

– um 10.30 Uhr ist KiGa-Lauf / 1 Runde Finnenbahn um den Sportplatz
– um 11.00 Uhr ist Schülerlauf / 3 Runden Finnenbahn
– um 11.30 Uhr ist 10 km-Lauf
– um 12.15 Uhr ist 5 km-Lauf

Insgesamt werden rund 350 Läuferinnen und Läufer beim 6. Riedberger Zipfelmützenlauf starten. Die Nachmeldung ist noch morgen bis 10 Uhr möglich. Der Vereinsvorsitzende Alex Markert sagt schon vorab: „Bei uns ist jeder willkommen, ob alt, jung, dünn oder nicht. Alle sollen einfach Spaß haben.“

Eintracht Frankfurt - Team Presentation For DFL
Überraschung: Auch Alex Meier kommt zum Zipfelmützenlauf am Riedberg

Der damals noch junge Verein hatte 2011 den Lauf ins Leben gerufen, um mit den Zipfelmützen passend zu den Vereinsfarben Marketing in eigener Sache zu betreiben. Inzwischen hat der Sportclub mehr als 1200 Mitglieder. Zum Rennen im vergangenen Jahr kamen auch Lauftreffs aus dem Umland und einige Ironman-Teilnehmer. Auch in diesem Jahr sind Start und Ziel an der Sportanlage in der Altenhöferallee. Mit „Fußball-Gott“ Alex Meier…

(Fotos: bundesliga.de/ SC Riedberg)

zipfelmuetzenlauf-kl1