Bald ist Kerb in Kalbach!

Jetzt beginnt die Zeit der Volksfeste! Vergangenes Wochenende war Mainfest, ab morgen bis zum 21. August ist das große Apfelweinfestival an der Hauptwache, Ende August ist Museumsuferfest – und schon vorher ist ein wunderbares, kleines Volksfest nur wenige Gehminuten vom Riedberg entfernt. Ab Samstag, den 20. August, ab 15 Uhr ist drei Tage lang Kerb in Kalbach. Das Fest findet zwischen Kalbacher Stadtpfad und Stadtpark statt, in unmittelbarer Nähe der Kita Krambambuli. Mit Kinderflieger, Bühne, großem Zelt, Ständen und Schaustellern.

Von Live-Musik bis Feuerwerk: Das ist die Kerb in Kalbach

Dieses Jahr wird der Kerbeverein Kalbach e.V. zum ersten Mal das Kirchweihfest ausrichten. Mitorganisator Mario Arauzo: „Dazu haben wir uns Einiges einfallen lassen.“ Erstmalig wird das Zelt und die Schausteller zusammen auf einem Platz stehen. Start ist am 20. August um 15 Uhr mit dem traditionellen Baumstellen und dem Apfelweinanstich mit Apfelweinkönigin Bianca I. Übrigens: Wer schon eine Stunde früher da ist, kann die Anfahrt der Kerbeburschen mit dem Baum erleben.

Dann wird’s drei Salut-Schüsse geben, die mit Sicherheit auch auf dem Riedberg zu hören sind. Der Startschuss für drei tolle Tage in Kalbach. Abends gibt es Livemusik mit „CNO“, einer Cover Band, die mittlerweile weit über Frankfurt hinaus bekannt ist. Am Sonntag findet um 10 ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt statt. Ab 13 Uhr wird die Polizei Frankfurt mit dem Kinderkommissar Leon und einem Streifenwagen am Festplatz sein. Ab 15 Uhr ist eine lustige „Kerbeolympiade“ geplant.

Am Montag dann folgt der traditionelle Frühschoppen mit dem „Hühnerberg Quintett“. Ab 16 Uhr ist Tombola, die Lose werden aber natürlich über den gesamten Zeitraum verkauft. Am Abend endet das Fest mit einem Highlight: Um 21.30 Uhr wird es zum ersten Mal ein Ende der Kerb mit einem Brilliant-Höhenfeuerwerk geben – ausgeführt von den Feuerwerkern des Mainuferfestes Frankfurt.

Plan Kerb Kalbach
Am 20. August startet die Kerb in Kalbach – nur wenige Minuten vom Riedberg entfernt. Unser Tipp: Einfach aufs Bild klicken! Dann ist der Plan größer und besser lesbar

***

Volksfeste im Überblick:

– 12. – 21. August ist Frankfurter Apfelweinfestival an der Hauptwache
– 26. – 28. August ist Museumsuferfest
UND
– 20. – 22. August ist Kerb in Kalbach

***

2PS2xx
Frankfurt feiert: Morgen um 18 Uhr eröffnet OB Peter Feldmann das 6. Apfelweinfestival an der Hauptwache

(Fotos: Kerbeverein/ cd/ Presse-Info Stadt Frankfurt)