A5 wird wegen Brückenabriss gesperrt

Eine stillgelegte Eisenbahnbrücke über die A5 bei Rödelheim wird am Wochenende abgerissen. Deshalb ist die Autobahn von morgen, 4. November, um 18 Uhr bis zum Sonntag, 5. November, um 12 Uhr zwischen Westkreuz und Nordwestkreuz vollständig gesperrt.

Für den Zeitraum der Vollsperrung stehen den Verkehrsteilnehmern folgende Umleitungen zur Verfügung:

Eine großräumige Umleitung in Fahrtrichtung Norden ist ab Frankfurter Kreuz sowie Mönchhof-Dreieck über die A3 in Richtung Köln zum Wiesbadener Kreuz und von dort über die A66 zum Nordwestkreuz eingerichtet.

Ebenfalls kann man ab Frankfurter Kreuz über die A3 Richtung Würzburg zum Offenbacher Kreuz und von dort über die A661 zum Bad Homburger Kreuz ausweichen.

Eine Umfahrung ist zudem ab Offenbacher Kreuz und die Anschlussstelle Hanau über die B45/B43a zum Hanauer Kreuz und von dort über die A45 zum Gambacher Kreuz eingerichtet.

In Fahrtrichtung Süden sind folgende Umleitungen vorgesehen: Ab Gambacher Kreuz über die A45 zum Hanauer Kreuz und über die B43a/B45 zur AS Hanau und von dort weiter über die A 3 Richtung Köln zum Frankfurter Kreuz.

Autofahrer können auch ab Bad Homburger Kreuz über die A661 zum Offenbacher Kreuz und von dort über die A3 in Richtung Köln zum Frankfurter Kreuz ausweichen.

Eine weitere Alternative ist der Weg ab Nordwestkreuz Frankfurt über die A66 zum Wiesbadener Kreuz und von dort über die A3 Richtung Würzburg zum Frankfurter Kreuz.

Kleinräumige Umleitungen verlaufen von der Anschlussstelle Niederrad zum Frankfurter Kreuz, von dort über die A3 entweder weiter zum Offenbacher Kreuz oder zum Wiesbadener Kreuz.

Auch von der Anschlussstelle Westhafen und vom Westkreuz über die A648 und die A66 zum Nordwestkreuz lässt sich die Sperrung umfahren.

Während der Abbrucharbeiten an der Mittelstütze sowie der Widerlager des Bauwerkes, die im Anschluss an die Vollsperrung durchgeführt werden, stehen den Verkehrsteilnehmern dann wieder alle vorhandenen Fahrspuren – jedoch mit weiterhin reduzierten Fahrstreifen – zur Verfügung. Die verkürzte Ausfahrt am Nordwestkreuz Frankfurt in Fahrtrichtung Norden und die verkürzte Einfahrt am Nordwestkreuz Frankfurt in Fahrtrichtung Süden bleibt bis zum Ende der Abbrucharbeiten am Dienstag, 19. Dezember, bestehen.

Info: Stadt Frankfurt/ Foto: Fotolia

Teile diesen Beitrag mit Freunden