80 süße Tänzer am Sommerfest

Der kleinste Tänzer ist erst 2 3/4. Und strahlt, wenn er in sein Kostüm schlüpfen darf. Die Ladys, die wenig später ebenfalls die Bühne beim Sommerfest betreten werden, setzen auf Grazie und Taktgefühl. Wenn sie tanzen, möchte man manchmal fast die Zeit anhalten. So ziehen sie die Zuschauer in ihren Bann (und nur Balletttrainer und Experte Dr. Thom Hecht bemerkt, wenn das eine oder andere Bein für einen Moment lang nicht perfekt gestreckt sein sollte). Ums kurz zu machen: Liebe Riedberger, den Auftritt dieser 80 kleinen und großen Tänzer am Samstag ab 15 Uhr im Bonifatiuspark sollten Sie nicht verpassen!

DSC_7621 2

So schön kann Ballett sein: Auch die Ladys treten am Samstag auf

Das Team um Thom Hecht und mehr als 15 Helfer arbeiten schon seit Wochen daran, um das Programm mit 40 verschiedenen Tänzen auf die Bühne zu stellen. Sie benötigen 104 Kostüme, 43 Requisiten und 333 Federn. Sogar die ganz Kleinen brauchten aber unendlich viel Geduld und Durchhaltevermögen, als sie vergangenen Sonntag insgesamt neun Stunden lang – bei 38 Grad Außentemperatur – im Familienzentrum Billabong Stell- und Generalprobe hatten. Eine Mini-Ballettdame mit großer, weißer Blume im Haar schmiegte sich zwischendurch eng und erschöpft an die Mama. Das Rotkäppchen knabberte an eine Brezel. Die größeren Jungs tobten trotz der Hitze durch die Gänge, tanzten dann aber wieder, wie hier im Bild Lisa und Oskar, erstaunlich konzentriert ihren Part zur Musik.

Rumtoben und dann wieder konzentriert tanzen

Auch Lisa und Oskar sind mit Begeisterung dabei

Nicht ganz ohne Stolz berichtet Thom Hecht, dass bereits zwei Stipendien vergeben werden konnten. An David Fuks im Pre-Primary Level, der das Rotkäppchen mimt, und an Felina Weigl für das Level 1. Beim Sommerfest werden die Riedberger Balletttänzer in 3 „Slots“ auftreten: von 15 Uhr – 15.20 Uhr, von 15.45 – 16.05 Uhr sowie von 16.30 -16.50 Uhr.

Das Sommerfest der IG Riedberg im Bonifatiuspark beginnt bereits um 14 Uhr und verspricht bis 23 Uhr Spiel, Spaß, Sport und Action. Das Highlight ist der Auftritt der Darmstädter Band Besidos ab 20 Uhr. Und natürlich der Einsatz der Grundschüler beim Sponsorenlauf und unserer Ballettkinder…